© REUTERS/LISI NIESNER

Einfache Sprache

Tiergarten Schönbrunn: Das Eisbären-Baby ist zum ersten Mal im Freien

Vor 3 Monaten wurde das Eisbären-Baby im Tiergarten Schönbrunn geboren. Jetzt war es zum ersten Mal im Freien.

von Inklusive Lehrredaktion

02/14/2020, 10:00 AM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 9. November 2019 wurde ein Eisbären-Baby
im Tiergarten Schönbrunn geboren.
Eisbären-Babys sind nach der Geburt nackt, blind
und ungefähr so groß wie ein Meerschweinchen.
Am 13. Februar 2020 durfte das 3 Monate alte
Eisbären-Baby zum ersten Mal ins Freie.
Die Eisbären-Mutter Nora begleitete das Eisbären-Baby.

Ab 14. Februar können Besucher das Eisbären-Baby sehen.
Die Eisbären sind durch eine Glaswand von den
Besuchern getrennt.
Die Besucher werden gebeten,
ruhig an die Eisbären heranzugehen.
So kommen die Eisbären vielleicht auch näher
an die Menschen heran.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Tiergarten Schönbrunn: Das Eisbären-Baby ist zum ersten Mal im Freien | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat