Tier-Leid wegen Billig-Fleisch aus dem Ausland

Puten-Zucht
Mit dem Verkauf von billigem Fleisch aus dem Ausland wird Tier-Leid unterstützt.

Wenn Menschen billiges Fleisch aus dem Ausland kaufen, unterstützen sie Tier-Leid.
Im Ausland geht es den Tieren nämlich oft nicht gut.
Bei der österreichischen Puten-Zucht wurden schon vor Jahren die Anforderungen an die Züchter erhöht.
In Österreich ist es nämlich wichtig, dass es den Tieren gut geht.
Außerdem dürfen im Tier-Futter keine Medikamente enthalten sein.
Deswegen ist Fleisch aus Österreich oft teurer als Fleisch aus dem Ausland.
Die meisten Kunden wollen aber wenig Geld für das Fleisch bezahlen.
Deshalb wird in Österreich mehr ausländisches Fleisch gekauft.
Die Menschen denken nicht daran, dass sie Tier-Leid unterstützen,
wenn sie billiges Fleisch kaufen.

Bei der Puten-Zucht im Ausland werden die Tiere mit Medikamenten gefüttert.
Das ist in Österreich nicht erlaubt.
Im Ausland gibt es nicht so hohe Anforderungen wie in Österreich.
Daher ist das Fleisch von dort viel billiger.

Weil ausländisches Fleisch so billig verkauft wird,
haben es österreichische Züchter schwer.
Besonders schwer ist es für Schweine-Züchter und Milch-Bauern.
Es ist fast nicht möglich, dass sie mit ihrem Fleisch genug Geld verdienen.
Derzeit gibt es in Österreich über 20.000 Bio-Bauern.
Dort geht es den Tieren gut.
Deshalb wäre es besser, Bio-Fleisch aus Österreich zu kaufen.

Kommentare