Am 1. August 2018 wurde die erlaubte Höchst-Geschwindigkeit auf bestimmten Autobahn-Teilen in Österreich erhöht. Auf Teststrecken durfte man
mit Tempo 140 fahren.
Getestet wurde das auf Teilen der West-Autobahn. Die West-Autobahn geht von Wien über Linz bis nach Salzburg. Der Test wird mit 1. März 2020 beendet. Es schadet nämlich der Umwelt, wenn die Autos schneller fahren. Die Luft wird dadurch mehr verschmutzt. Ab dem 1. März 2020 gilt wieder Tempo 130 auf der West-Autobahn.
Kommentare