SPAR in Kroatien

Ein Markt in Zagreb.
Gute Nachrichten aus Kroatien. SPAR hat 62 BILLA-Filialen in Kroatien übernommen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Zagreb ist die Hauptstadt von Kroatien.
Jetzt gibt es gute Nachrichten aus Zagreb.
Die österreichische Handelskette SPAR
hat 62 BILLA-Geschäfte in Kroatien übernommen.
Die Stimmung in Kroatien hat sich gebessert.
Die Menschen haben mehr Geld
und kaufen mehr ein.
Das sagt eine Expertin für Wirtschaft
die in Zagreb arbeitet.

2017 rechnet die Regierung in Zagreb
mit einer guten Wirtschaft.
Auch die Gelder von der EU
haben der Wirtschaft in Kroatien geholfen.
Besonders gut war das Jahr 2016
für die österreichischen Hotels
an der Küste in Kroatien.
Auch für die Holz-Industrie und die Metall-Industrie
war es ein gutes Jahr.

Mit SPAR werden mehr Lebensmittel aus Österreich
in Kroatien verkauft.
Das ist auch gut für Österreichs Wirtschaft.

Kommentare