Symbolbild

© APA/dpa/Matthias Balk

Einfache Sprache
01/20/2020

Sommer 2020: Bahnstrecken in Wien wegen Bauarbeiten gesperrt

Im Sommer 2020 gibt es Bauarbeiten bei den ÖBB.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die ÖBB müssen im Sommer wieder einige
Bahnstrecken überprüfen und erneuern.
Die Bauarbeiten sind deswegen im Sommer,
weil in den Ferien weniger Fahrgäste
mit dem Zug fahren.

Vom 5. Juli bis zum 18. Juli ist
die Schnellbahn-Strecke zwischen
den Stationen Floridsdorf und Praterstern gesperrt.
In dieser Zeit wird eine Brücke repariert.
Die Fahrgäste müssen in dieser Zeit
auf die U-Bahn oder Busse ausweichen.
Während der Sperre können Fahrgäste mit ihren
Zug-Tickets auch die U-Bahn in Wien benutzen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.