
© APA/HELMUT FOHRINGER
Seisenbacher ist nicht vor Gericht erschienen
Der zweifache Olympia-Sieger im Judo, Peter Seisenbacher, wurde am 19. Dezember angeklagt. Peter Seisenbacher ist nicht zur Gerichts-Verhandlung gekommen.
Link zum Original-KURIER-Artikel
Der zweifache Olympia-Sieger im Judo, Peter Seisenbacher
wurde am 19. Dezember wegen sexuellem Missbrauch angeklagt.
Er hat, laut der Anklage, Kinder sexuell missbraucht.
Das heißt, er hat sie zum Sex gezwungen.
Der Angeklagte hat sich zu den Vorwürfen
bis jetzt nicht öffentlich geäußert.
Peter Seisenbacher ist nicht vor Gericht erschienen.
Das überraschte seinen Verteidiger.
Die Gerichts-Verhandlung ist erstmal verschoben worden.
Seisenbacher konnte noch nicht erreicht werden.
Sein Verteidiger sagte: „Vielleicht hat er den Flieger versäumt.
Vielleicht ist er erkrankt“.
Es gibt keine Informationen über
den Aufenthaltsort von Peter Seisenbacher.
Es könnte durchaus passieren, dass in Europa
oder sogar weltweit Haftbefehl gegen ihn erhoben wird.
Dann würde er in Europa oder weltweit gesucht
und festgenommen werden.
Das passiert, wenn er keinen guten Grund dafür hat,
warum er nicht vor Gericht erschienen ist.
Falls Seisenbacher vom Gericht schuldig gesprochen wird,
drohen ihm bis zu 10 Jahre Gefängnis-Strafe.
Peter Seisenbacher hat bei den Olympischen Spielen
1984 und 1989 Gold im Judo gewonnen.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.