In einem Bergwerk in Afrika hat man einen sehr großen Diamanten gefunden. Er ist größer als ein Golfball.
Link zum Original-KURIER-Artikel
In Afrika wurde in einem Bergwerk
ein sehr großer Diamant gefunden.
Der Diamant ist 910 Karat schwer
und größer als ein Golfball.
Karat ist eine Maß-Einheit für Edelsteine.
Der Diamant ist der fünftgrößte Diamant,
der je gefunden wurde.
Im Jahr 1905 wurde der
bisher größte Diamant gefunden.
Der Diamant gehört heute zu den
Kronjuwelen von Großbritannien.
Kronjuwelen sind eine Sammlung
von besonders wertvollem Schmuck
von einer Königsfamilie.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.