Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Schriftstellerin Birgit Birnbacher bekam „Ingeborg-Bachmann-Preis“

Am 30. Juni wurde zum 43. Mal der „Ingeborg-Bachmann-Preis“ vergeben.
Birnbacher eroberte den Hauptpreis.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 30. Juni war die Verleihung
vom „ Ingeborg-Bachmann-Preis“.
Die Verleihung fand in Klagenfurt statt.
Klagenfurt ist die Hauptstadt vom Bundesland Kärnten.
Der Ingeborg-Bachmann-Preis wird seit
dem Jahr 1977 verliehen.
Dieses Jahr wurde der Preis zum 43. Mal verliehen.
Ingeborg Bachmann war eine Schriftstellerin.
Nach ihr wurde der Preis benannt.
Er wird an Schriftsteller verliehen,
die auf Deutsch schreiben.

In diesem Jahr bekam die österreichische
Schriftstellerin Birgit Birnbacher den Preis
für ihren Text „Der Schrank“.
Birnbacher meinte, dass es für sie völlig verrückt ist,
dass sie diesen Preis gewonnen hat.
Birgit Birnbacher möchte auch in Zukunft
neben ihrer Arbeit als Soziologin weiterhin schreiben.
Die Soziologie ist eine Wissenschaft,
die sich mit dem Zusammenleben
von Menschen beschäftigt.

Kommentare