Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Schönbrunner Tiergarten bietet zum Valentinstag besondere Führung an

Am Valentinstag bietet der Schönbrunner Tiergarten eine kostenlose Führung zum Liebesleben der Tiere an. Paare zahlen nur den halben Eintritts-Preis.
Ein Roter Panda betrachtet einen Apfel mit einem ausgeschnittenen Herz.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Schönbrunner Tiergarten
bietet zum Valentinstag eine
kostenlose Führung zum Liebesleben der Tiere an.
Der Valentinstag ist jedes Jahr am 14. Februar.
Er wird auch „Tag der Liebenden“ genannt.
An diesem Tag schenken sich viele Menschen
Blumen oder andere Geschenke um ihren
Eltern, Freunden oder Partnern zu zeigen,
dass sie sie lieben.

Paare, die gemeinsam am Valentinstag
in den Zoo gehen, bekommen mit dem Kennwort
Valentinstag“ zwei Eintrittskarten zum Preis von einer.
Um 14 Uhr gibt es dann die kostenlose Führung.
Bei der  Führung werden Zoo-Tiere besucht,
die in Partnerschaften leben.
Mit nur einem Partner
leben im Tiergarten nur wenige Tiere.
Einige Arten von Pinguinen, Raben und Affen
leben in Partnerschaften mit nur einem Artgenossen.

Bei den Roten Pandas gibt es ein neues Liebespaar.
Sie haben sich mehrmals gepaart.
Ob es Nachwuchs geben wird,
wird sich aber erst zeigen.
Für das Rote-Panda-Pärchen wurden,
passend zum Valentinstag,
Äpfel in Herzform ausgestochen.

Hier sind weitere Infos
zur Valentinstags-Führung vom Tiergarten Schönbrunn:
Donnerstag, 14. Februar 2019,
Beginn: 14 Uhr.
Treffpunkt: Infocenter, Kasse Hietzing.
Die Führung ist kostenlos.
Keine Anmeldung erforderlich.

Kommentare