Salzburg ist schon fast Fußball-Meister

Valentino Lazaro traf zum 1:0 für Salzburg.
Die Fußball-Mannschaft Salzburg hat 2:0 gegen die Fußball-Mannschaft Austria gewonnen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am Sonntag 1. Mai 2016 spielten die
Mannschaften FC Red Bull Salzburg
und FK Austria Wien gegeneinander.
Salzburg hat gewonnen mit 2:0.
Damit steht Salzburg auf Platz 1
in der Fußball-Bundesliga.
Das bedeutet, sie sind wahrscheinlich
österreichischer Fußball-Meister.

Auf Platz 2 ist die Fußball-Meisterschaft
SK Rapid Wien.
Auf Platz 3 könnte die Mannschaft Austria Wien kommen,
das ist aber noch nicht sicher.
Vielleicht kommt auf Platz 3 auch die Mannschaft
FC Admira Wacker Mödling.

Die Mannschaft Austria Wien trat verändert auf.
Weil Lukas Rotpuller, der Verteidiger,
nicht dabei sein durfte.
Und weil der Trainer, Thorsten Fink
mit einem anderem System spielte.
Es waren nur wenig Zuschauer da.
Unter den 7.500 Zuschauern
waren aber auch wichtige Gäste.
Zum Beispiel Marcel Koller und Andreas Herzog.
Auch Ernst Baumeister, der Trainer
von der Mannschaft Admira war da.
Er hat früher bei Austria Wien gespielt
und war dort auch Trainer.

Kommentare