© Kurier/Jeff Mangione

Einfache Sprache
01/21/2020

„Rosenheim-Cops“: Schauspieler Joseph Hannesschläger ist gestorben

Der Schauspieler Joseph Hannesschläger ist am 20. Januar 2020 gestorben. Er war durch seine Rolle bei der Serie „Die Rosenheim-Cops“ sehr bekannt.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der deutsche Schauspieler Joseph Hannesschläger
ist am 20. Januar 2020 gestorben.
Joseph Hannesschläger war besonders durch
seine Rolle in „Die Rosenheim-Cops“ bekannt.
Dort hat er den Kommissar Korbinian Hofer gespielt.
Hannesschläger ist mit 57 Jahren in München
an einer Krebserkrankung gestorben.
Im Herbst 2019 hat Hannesschläger öffentlich bekanntgegeben,
dass er eine Krebserkrankung hat.

Hannesschläger hat in mehr als 45 Theaterstücken
und ungefähr 40 Filmen und Serien mitgespielt.
Dazu gehörten zum Beispiel die Filme
„Der Schuh des Manitu“ und „Poppitz“.
Außerdem hatte er auch
eine eigene Musikgruppe namens „Discotrain“.