Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Ren Zhengfei: Der Gründer von Huawei

Ren Zhengfei baute die Firma Huawei aus dem Nichts auf. Jetzt ist er Milliardär und die Firma Huawei ist sehr erfolgreich.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Ren Zhengfei ist Gründer und
oberster Boss von der Firma Huawei.
Huawei ist eine sehr große, chinesische Firma.
Huawei stellt nicht nur Handys her,
sondern arbeitet auch daran,
das Empfangs-Netz für Handys zu verbessern.
Zhengfei wuchs in einer armen Familie
mit 6 Geschwistern, in Guizhou, in China auf.
Er hat im Jahr 1987 eine Firma für
Telekom-Geräte, in Shenzhen, in China gegründet.
Im Jahr 2005 wurde Huawei in Europa erfolgreich.
Huawei bekam damals einen großen Auftrag
von der britischen Telekom-Firma
Vodafone".
Später wurde Huawei der größte
Netzwerk-Ausrüster auf der ganzen Welt.
Netzwerk-Ausrüster bauen das Verbindungs-Netz
für den Handy-Empfang aus und verbessern so
die Schnelligkeit und Erreichbarkeit von Handys.
Huawei besitzt 16 Technologie-Zentren in Europa.
In den Technologie-Zentren von Huawei
wird an neuen Technologien gearbeitet.
In Österreich arbeiten 100 Mitarbeiter für Huawei,
in Deutschland sind es sogar schon 3000.

Die Tochter von Zhengfei ist die Finanz-Chefin von Huawei.
Sie wird momentan in Kanada festgehalten
und soll vor Gericht kommen.
Ihr wird vorgeworfen, dass sie andere Handy-Firmen
ausspioniert hat, um an Informationen zu kommen.
Am 21. Februar beantworteten deshalb 4 Manager der
Firma Huawei aus Österreich und China, Fragen von der Presse.
Im Sommer öffnet in der Wiener Innenstadt
das erste Huawei-Geschäft in Europa.

Huawei ist der 2. größte Smartphone-Hersteller
hinter Samsung.
Das Ziel der Firma Huawei ist es,
auf den 1. Platz zu kommen.

Kommentare