Rapid hat einen neuen Trainer

Jetzt ist es offiziell: Damir Canadi ist Rapid-Trainer.
Rapid hat den Trainer und Sportdirektor entlassen. Es gibt bereits einen neuen Trainer, aber noch keinen Sportdirektor.

Link zum Original-Kurier-Artikel

Rapid hat den ehemaligen Trainer Michael Büskens entlassen.
Deswegen musste Rapid einen neuen Trainer suchen.
Damir Canadi ist der neue Rapid-Trainer.
Canadi ist 46 Jahre alt.
Canadis Vertrag bei Rapid läuft bis 2018.
Er war vorher Trainer bei der Mannschaft SC Rheindorf Altach.
Von dort nimmt er auch den zweiten Trainer
Martin Bernhard mit.

Canadi ist dafür bekannt, dass er immer gute Pläne hat.
Canadi ist auch dafür bekannt, sich die Spiele
genau auf Video anzusehen.
Damit überprüft er die Stärken und Schwächen
in seiner Mannschaft und in der gegnerischen Mannschaft.

Er war als Spieler dafür bekannt, nicht mit allen
Spielern und den Trainern zurechtzukommen.
Er hat in insgesamt 14 verschiedenen Fußball-Vereinen gespielt.
Er wurde oft von anderen Vereinen geholt,
weil er ein guter Spieler war.
Aber er hatte Probleme mit anderen Leuten.
Darum galt er als schwierig.
Deswegen kommt er mit Spielern,
die als schwierig gelten, sehr gut zurecht.
Er sagt, dass er jedem Spieler eine Chance gibt.

Kommentare