Rafael Nadal

© AP/Charles Krupa

Einfache Sprache
09/10/2019

Rafael Nadal gewinnt US-Open und Grand Slam

Raphael Nadal gewinnt im Tennis gegen Daniil Medwedew in New York.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 9. September gewann Rafael Nadal
das
Tennis TurnierUS-Open“.
Das Turnier fand in New York statt.
New York ist eine große Stadt im Osten der USA.
Raphael Nadal spielte gegen Daniil Medwedew.
Nadal gewann in 5 Sätzen gegen Medwedew.

Das war Rafael Nadals 19. Grand-Slam-Sieg.
Ein Grand-Slam-Sieg beim Tennis ist,
wenn man alle Grand Slam Turniere
von
einem Jahr gewonnen hat.
Die Grand-Slam-Turniere sind:

  • Das Australian Open, in Australien
  • Das French Open, in Frankreich
  • Wimbledon, in Großbritannien
  • Das US-Open, in den USA

Rafael Nadal ist der 2. beste Tennis-Spieler
auf der Weltrangliste.