Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Projekt in Österreich unterstützt Jugendliche

Das Projekt „schülerInnen.gestalten.wandel“ unterstützt Jugendliche ab 14 Jahren in Österreich. 200 Organisationen machen bei dem Projekt mit.
Ein Publikum sitzt in einem Raum und hört aufmerksam zu.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der österreichische Unternehmer Konstantinos Bitzios gründete mit
seiner Frau im Jahr 2010 das Projekt „schülerInnen.gestalten.wandel“.

Dieses Projekt soll Jugendlichen helfen, stärker in die Gesellschaft
miteinbezogen zu werden.
Es soll auch helfen, dass die Fähigkeiten und Ideen
der Jugendlichen gefördert werden.
Schüler ab 14 Jahren können an diesem Projekt teilnehmen.
Die Jugendlichen nehmen kostenlos an Treffen
und Veranstaltungen teil.
Dort können sie über ihre Ideen sprechen.
Teilweise werden auch Praktika organisiert.
200 Organisationen unterstützen dieses Projekt.
Zum Beispiel: Die ÖBB, die Bank Austria oder auch
die Zeitung KURIER.

Nähere Informationen finden Lehrer und Schüler
auf der folgenden Internet-Seite:

http://schuelergestaltenwandel.at/

Kommentare