Polizei machte viele Kontrollen in Wien

Es wurden insgesamt 923 Anzeigen erstattet (Archivbild).
In letzter Zeit sind in Wien viele Gewalt-Verbrechen passiert. Daher macht die Polizei in Wien mehr Kontrollen.

Die Polizei hat 1 Woche lang sehr viele Menschen kontrolliert.
Kontrolliert wurde vor allem an diesen Orten:
> Praterstern
> Handelskai
> Schottenring
> entlang der U6.

Die Kontrollen sind Teil von einer Aktion die „Sicheres Österreich“ genannt wird.
Bei den Kontrollen wurden 135 Menschen festgenommen.
Insgesamt mehr als 100 Beamte unterschiedlicher
Organisations-Einheiten haben bei den Kontrollen mitgemacht.

Es wurden 3570 Menschen kontrolliert.
923 Anzeigen wurden erstattet und 135 Menschen
wurden festgenommen.

Der Innen-Minister Wolfgang Sobotka bezeichnet die Kontrollen
als klares Signal gegen Verbrechen.

Kommentare