Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Polen: Pfarrer verteilt Ski an Kinder

In Polen sammelt ein Pfarrer Ski für arme Kinder und Jugendliche.
Drei Männer stehen im Schnee und halten Broschüren in der Hand.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Pfarrer Jan Byrt sammelt in Polen
für arme Kinder und Jugendliche Ski.
Ski-Profis aus Polen unterstützen ihn dabei.
Der Pfarrer konnte sich als Kind
selbst keine Ski leisten.
Er weiß, wie es ist, wenn man arm ist.
Viele Kinder in seinem Wohnort konnten sich
keine Ski leisten.
So kam der Pfarrer auf die Idee,
Ski für arme Kinder zu sammeln
und zu verteilen.
Die Kinder nehmen die Ski gerne an
und freuen sich darüber.

Im Sommer sammelt der Pfarrer
für arme Kinder und Jugendliche
auch Fahrräder.
Mit Sport kann man armen Kindern
und Jugendlichen eine Freude machen,
meint der Pfarrer.

In Polen sind 2 Millionen Menschen arm.
Sie haben nicht genug zu essen.
Arme Menschen müssen in Polen
mit 4,40 Euro pro Tag auskommen.

Kommentare