Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Österreicher trinken und rauchen weniger

Eine Untersuchung zeigt, dass Menschen in Österreich immer weniger Zigaretten rauchen und weniger Alkohol trinken.
Eine Person hält ein Bier und eine Zigarette in der Hand.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Es gab eine Untersuchung in ganz Österreich.
Dabei wurde festgestellt, dass immer weniger
Österreicher Alkohol trinken oder
Zigaretten rauchen.
In den letzten 15 Jahren wurde auch die Anzahl
der rauchenden Schüler, um die Hälfte weniger.
Viele Raucher in Österreich möchten aufhören,
schaffen es aber nicht.
Experten fordern deshalb,
dass es mehr Therapien für Menschen gibt,
die mit dem Rauchen aufhören wollen.

In Österreich rauchen so viele Frauen,
wie nirgendwo sonst in Europa.

Ein Teil der Österreicher trinkt zu viel Alkohol.
Aber nur wenige Jugendliche trinken zu viel.

Einige Österreicher nehmen auch Kokain.
Immer mehr Österreicher rauchen Cannabis.
Kokain und Cannabis sind Drogen,
die Stimmungen, Gefühle und Wahrnehmungen
von Menschen beeinflussen.

Immer weniger Österreicher haben Bedenken,
eine Cannabiszigarette zu rauchen.

Kommentare