Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Österreicher können immer besser Englisch

Vor Kurzem gab es von einem Sprach-Reise-Anbieter einen weltweiten Englischtest. Dabei wurde festgestellt, dass in Österreich vor allem junge Menschen und Frauen sehr gut Englisch sprechen.
Ein Paar Schuhe mit aufgemalter britischer Flagge vor blauem Hosenbein.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Vor Kurzem hat der Sprach-Reise-Anbieter „EF Education First“
zum 8. Mal einen weltweiten Englisch-Test durchgeführt.
An diesem Test haben 1,3 Millionen aus 88 Ländern teilgenommen.
Cornelia Lindner ist die Chefin von „EF Education First“ in Österreich.
Lindner meint, dass je besser die Englischkenntnisse in einem
Land sind, umso einfallsreicher, erfolgreicher ist ein Land.
Österreich hat sich im Vergleich zum letzten Jahr
von der Note 2 auf eine 1 verbessert.
Österreich liegt im Vergleich mit anderen Ländern auf
dem 12. Platz.
Es stellte sich auch heraus, dass in Wien das beste
Englisch gesprochen wird.

In Schweden, den Niederlanden und Singapur können
die Menschen am besten Englisch.

Der Test zeigt auch, dass sich Jugendliche weltweit im Internet
Fernseh-Serien auf Englisch anschauen.
Es gibt weltweit immer mehr Bücher und Hörspiele auf Englisch.
Auch bei Computer-Spielen unterhalten sich die Jugendlichen
untereinander auf Englisch.
So üben sie das Verstehen und Reden von Englisch.
Das Ergebnis von dem weltweiten Englisch-Test zeigt auch,
dass Frauen bei dem Test besser waren als Männer.

Kommentare