Wie lange noch? Deutschland diskutiert über die Rente mit 70

© /mediaphotos/iStockphoto

Einfache Sprache
11/25/2019

Österreicher arbeiten länger als die Menschen in vielen anderen Ländern

Die Menschen in Österreich arbeiten länger als die Menschen in vielen anderen EU-Ländern.

von Inklusive Lehrredaktion

In Österreich arbeiten die Menschen im Durchschnitt
38 Jahre lang, bis sie in Pension gehen dürfen.
Männer arbeiten länger als Frauen.
Es gibt auch Länder in der EU,
in denen die Menschen kürzer oder länger
arbeiten als in Österreich.
In Italien arbeiten die Menschen am kürzesten.
Sie arbeiten im Durchschnitt nur 32 Jahre.
In Schweden und in den Niederlanden arbeiten
die Menschen am längsten.

Sie arbeiten im Durchschnitt 42 Jahre lang.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.