Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Österreich: Pro Person 570 Kilo Hausmüll im Jahr

Jeder Österreicher macht pro Jahr 570 Kilo Hausmüll. Damit ist Österreich kein gutes Vorbild.
Ein voller Mülleimer mit Plastikflaschen, Dosen und anderem Abfall.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Österreich ist mit 570 Kilogramm Hausmüll
pro Person auf dem 6. Platz der europäischen Länder.
Hausmüll nennt man den Müll,
der in privaten Haushalten entsteht,
wie zum Beispiel Verpackungen oder Dosen.

Sehr wenig Hausmüll produzierten die Rumänen
mit nur 272 Kilogramm.
Die Menschen in Dänemark haben mit 781 Kilo
pro Jahr den meisten Hausmüll.
Das ist so viel wie ein kleines Auto wiegt.
Hinter Dänemark folgen
Zypern mit 637 kg,
Deutschland mit 633 kg, Luxemburg mit 607 kg
und Malta mit 604 kg.
Von dem gesamten Hausmüll
wird ein Teil wiederverwendet oder verbrannt.

In Österreich kommen jährlich 4,3 Millionen
Tonnen Müll zusammen.
Der Großteil von diesem Müll
wird wiederverwertet.
Das gesammelte Altpapier wird
für neue Papierprodukte verwendet.
Durch Mülltrennung wird das Klima geschont
und die Umwelt wird weniger belastet.

Kommentare