Themenbild: AMS Wien für Jugendliche / Arbeitslosigkeit / Arbeitsmarkt

AMS meldet erneut weniger Arbeitslose.

© Kurier / Jeff Mangione

Einfache Sprache
02/03/2020

Österreich: Im Jänner gab es weniger Arbeitslose

In Österreich ist die Zahl der arbeitslosen Menschen im Jänner gesunken.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Im Jänner 2020 ist die Zahl der
arbeitslosen Menschen in Österreich gesunken.
Das war in fast allen Bundesländern so.
In den Bundesländern Vorarlberg und Steiermark
ist die Zahl der arbeitslosen Menschen aber gestiegen.
Gesunken ist die Zahl der Arbeitslosen besonders
bei Jugendlichen, Männern und älteren Menschen.
Es wurden besonders viele Arbeitsplätze
im Baubereich besetzt.
Auch im sozialen Bereich wurden
viele offene Stellen besetzt.

Es gibt aber auch eine schlechte Entwicklung.
Seit Jänner 2020 sind zum Beispiel immer mehr
Menschen mit Behinderungen arbeitslos.
Das war im Jahr 2019 nicht so schlimm.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Um diesen Artikel lesen zu können, würden wir Ihnen gerne die Anmeldung für unser Plus Abo zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diese anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.