© APA - Austria Presse Agentur

Einfache Sprache
10/18/2019

Österreich hat in Europa die meiste Bio-Landwirtschaft

Österreich hat von allen Ländern in Europa den größten Anteil an Bio-Landwirtschaft.

von Inklusive Lehrredaktion

Ungefähr jede 4. Landwirtschaft in Österreich
ist
eine Bio-Landwirtschaft.
Bio-Landwirtschaft heißt,
dass beim Anbau keine giftigen Mitteln
verwendet werden.
Außerdem wird besonders
auf die Umwelt
geachtet.
Im Vergleich mit anderen Ländern in Europa,
hat Österreich die meiste
Bio Landwirtschafts-Fläche.
Kein anderes Land in Europa hat so viel,
wie Österreich.
Im Bundesland Salzburg wird sogar die Hälfte
von allen Landwirtschafts-Flächen für die
Bio-Landwirtschaft genutzt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.