Purer Wahnsinn: Novak Djokovic gewann ein Match, das keinen Sieger verdient hat. 

© REUTERS/HANNAH MCKAY

Einfache Sprache

Novak Djokovic gewinnt das Tennis-Turnier in Wimbledon

Novak Djokovic gewann am 14. Juli das Finale in Wimbledon gegen Roger Federer.

von Inklusive Lehrredaktion

07/15/2019, 12:40 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Das Tennis-Turnier in Wimbledon findet
jedes Jahr Anfang Juli in London statt.
Das Turnier dauert 2 Wochen.
Es ist das Àlteste Tennis-Turnier der Welt.
Am 14. Juli fand das Wimbledon-Finale der MĂ€nner statt.
Im Finale spielte Novak Djokovic gegen Roger Federer.
Novak Djokovic ist zurzeit der beste und
Roger Federer der drittbeste mÀnnliche Tennis-Spieler.
Novak Djokovic gewann das Finale gegen Roger Federer.
Das Finale dauerte insgesamt 4 Stunden und 57 Minuten.
Damit ist es das lÀngste Einzel-Finale
in der Geschichte von Wimbledon.

Auch der österreichische Tennis-Spieler
Dominic Thiem nahm am Wimbledon-Turnier teil.
Er ist aber in der ersten Runde ausgeschieden.

Wir wĂŒrden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfĂŒr keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und ĂŒberall top-informiert

UneingeschrÀnkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Novak Djokovic gewinnt das Tennis-Turnier in Wimbledon | kurier.atMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat