Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Novak Djokovic gewinnt das Tennis-Turnier in Wimbledon

Novak Djokovic gewann am 14. Juli das Finale in Wimbledon gegen Roger Federer.
Novak Đoković feiert vor einer jubelnden Zuschauermenge.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Das Tennis-Turnier in Wimbledon findet
jedes Jahr Anfang Juli in London statt.
Das Turnier dauert 2 Wochen.
Es ist das älteste Tennis-Turnier der Welt.
Am 14. Juli fand das Wimbledon-Finale der Männer statt.
Im Finale spielte Novak Djokovic gegen Roger Federer.
Novak Djokovic ist zurzeit der beste und
Roger Federer der drittbeste männliche Tennis-Spieler.
Novak Djokovic gewann das Finale gegen Roger Federer.
Das Finale dauerte insgesamt 4 Stunden und 57 Minuten.
Damit ist es das längste Einzel-Finale
in der Geschichte von Wimbledon.

Auch der österreichische Tennis-Spieler
Dominic Thiem nahm am Wimbledon-Turnier teil.
Er ist aber in der ersten Runde ausgeschieden.

Kommentare