Notärzte werden gesucht

Der Bub sprang aus dem zweiten Stock des BRG Bruck
Die Rettung sucht Notärzte

Ab Jänner 2017 wird die Rettung im Land Niederösterreich
in 8 Versorgungs-Regionen aufgeteilt.
In den 8 Versorgungsregionen
sollen dann auch Notfall-Mediziner arbeiten.

Mitarbeiter vom Roten Kreuz und dem Samariterbund
haben sich für die 8 Regionen beworben.
Noch ist aber unklar, woher die Notärzte kommen.
Auch ist noch unklar wie viele Notarzt-Stützpunkte
es in Zukunft geben wird.
32 Notfall-Stützpunkte gibt es im Moment.
Die Notfall-Stützpunkte sind unterschiedlich stark beschäftigt.
Es ist unklar, woher die Notfall-Stützpunkte
das Geld für die Notärzte bekommen sollen.

Ab 2017 müssen mindestens
22 Notfall-Stützpunkte besetzt sein.
Kleinere Notfall-Stützpunkte könnten geschlossen werden.

Bei mehr als 20 Prozent aller Rettungs-Einsätze
ist ein Notarzt dabei.
Ein Notarzt darf maximal 20 Minuten
zum Einsatzort brauchen.






Kommentare