Norbert Hofer besucht Tschechien

Norbert Hofer auf Wahlkampftour: Jetzt übt er auch Staatsbesuche
Der Bundes-Präsidentschafts-Kandidat Norbert Hofer macht eine Dienstreise, von der die zuständige Stelle im Parlament nichts weiß.

Link zum Original-Kurier-Artikel

Norbert Hofer ist der Kandidat für die
Bundes-Präsidenten-Wahl und tritt für die FPÖ an.
Hofer ist Österreichs 3. Nationalrats-Präsident.
Damit ist er vorübergehender Bundes-Präsident,
zusammen mit den 1. und 2. Nationalrats-Präsidenten.
Die beiden heißen Doris Bures und Karlheinz Kopf.
Im Nationalrat werden die Gesetze beschlossen.

Heute, am 12. September, fährt Hofer nach Tschechien.
Dort wird er sich mit dem tschechischen Präsidenten,
Milos Zeman treffen.
Hofer sagt, er fährt als 3. Nationalrats-Präsident
nach Tschechien.
In Tschechien glaubt man aber, dass Hofer
als vorübergehender Bundes-Präsident hinfährt.
Das Parlament weiß von der Auslands-Reise nichts.
Auch die anderen Nationalrats-Präsidenten wissen von
der Reise nichts.
Das Parlament meint dazu:
Die Reise ist nicht mit dem Parlament abgesprochen.
Daher kann Norbert Hofer diese Reise nur als FPÖ-Politiker
oder als Privat-Person machen.
Hofer sagt trotzdem, dass er als
3. National-Ratspräsident hinfährt.

Hofer hat versprochen, dass er seine Stelle als vorübergehender
Bundes-Präsident nicht für seinen Wahlkampf nutzt.
Es wirkt aber jetzt so, als würde er den Besuch in Prag für
seinen Wahlkampf nutzen.
Der tschechische Präsident ist nämlich auch sehr
ausländer-feindlich, so wie Norbert Hofer.

Viele Leute finden es auch nicht gut, dass Hofer sein
Dienst-Auto für den Wahlkampf nutzt.
Das ist nämlich nicht erlaubt.
Norbert Hofer meint dazu, dass er einen Teil
der Kosten für das Dienst-Auto selbst bezahlt.

Kommentare