Einwurf des Kuverts mit dem ausgefüllten Stimmzettel

© Heinz Wagner

Niederösterreich: Informationen in einfacher Sprache für die Landtags-Wahl 2018
01/17/2018

Niederösterreich: Informationen in einfacher Sprache für die Landtags-Wahl 2018

Zur Landtags-Wahl in Niederösterreich gibt es jetzt Informationen in einfacher Sprache.

Am 28. Jänner 2018 findet in Niederösterreich
die Landtags-Wahl statt.
Der Landtag beschließt die Gesetze
für ein Bundesland.

Die Landesrätin für Soziales Barbara Schwarz
möchte Menschen mit Behinderung bei der Wahl helfen.
Deshalb gibt es Informationen
zur Landtags-Wahl in einfacher Sprache.

Sie meint, dass es oft nicht einfach ist,
sich einen Überblick über
den Wahlzettel zu verschaffen.
Deshalb hat sie zusammen mit den Behindertenvertretern
Informationen zur Wahl in einfacher Sprache veröffentlicht.
Die leicht verständlichen Wahl-Informationen findet man hier:

http://noe.gv.at/noe/Menschen_mit_Behinderung/Folder_Stimmzettel_LTW_2018.pdf

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.