Landesrat Martin Eichtinger (ÖVP) und "Tut gut"-Leiterin Alexandra Pernsteiner-Kappl

© NLK/ JOHANN PFEIFFER

Einfache Sprache
03/06/2020

Niederösterreich: Aktion „Tut gut“ informiert über das Thema Gesundheit

In Niederösterreich gibt es die Gesundheits-Aktion „Tut gut“ seit 25 Jahren.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Im Bundesland Niederösterreich gibt es
seit 25 Jahren die Aktion „Tut gut“.
Tut gut soll Menschen in Niederösterreich über
gesunde Ernährung und Bewegung informieren.
Auch über das Thema psychische Gesundheit
gibt es Vorträge.

Dadurch sollen die Menschen länger gesund bleiben.
Viele Orte, Schulen und Firmen in Niederösterreich
nehmen an dieser Aktion teil.

Am 13. März gibt es die erste Veranstaltung
im Waldviertel im Ort Harbach.
Dort gibt es Vorträge und
auch eine Koch-Vorführung.
Am 3. Mai werden 73 neue Wanderwege
in Niederösterreich eröffnet.

Auf der Internet-Seite von „Tut gut“ gibt es Tipps für
ein gesünderes Leben zu Hause oder für die Arbeit.

Weitere Informationen finden interessierte Personen
auf der folgenden Internet-Seite:

https://noetutgut.at/

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.