In Spanien gibt es im November wieder Neuwahlen.
Bereits vor einem halben Jahr wurde in Spanien gewählt.
Am meisten Stimmen hat die sozialdemokratische
Partei bekommen.
Die sozialdemokratische Partei hat aber nicht genug Stimmen
bekommen, um alleine zu regieren.
Pedro Sanchez von der sozialdemokratischen Partei
hat keine andere Partei gefunden,
die mit ihm eine Regierung bildet. Sanchez hat deshalb am 17. September verkündet,
dass es am 10. November vorgezogene Wahlen geben wird.
In Spanien wurde innerhalb von 4 Jahren
schon 4 Mal eine neue Regierung gewählt.
Kommentare