Neuer "Star Wars" - Film

Star Wars
Es gibt einen neuen "Star Wars" - Film. Er läuft seit 15. Dezember im Kino.

Link zum Original-KURIER-Artikel
Seit gestern, 16. Dezember ist Star Wars
mit einem neuen Film in den Kinos.
Der Film heißt „Rogue One: A Star Wars Story“.
Das ist Englisch und heißt auf Deutsch
“ Schurke 1: Eine Star Wars Geschichte“.

Im Film geht es um die Tochter Jyn und ihren Vater.
Der Vater wird vom Imperium gezwungen,
am Bau vom Todesstern mitzuarbeiten.
Der Todesstern ist eine große Raumstation aus Star Wars.
Er kann einen ganzen Planeten zerstören.

Jyn kann flüchten, als sie erwachsen ist.
Sie gründet eine Rebellengruppe,
um die Pläne vom Todesstern zu stehlen.
Rebellen sind gegen etwas und kämpfen mit Gewalt dagegen.

Die Geschichte spielt in der Zeit
vor dem 1. Star Wars Film “Krieg der Sterne“.
Es gibt in Rogue one keine Jedi und keine Lichtschwerter
aber es gibt einen blinden Mönch,
der asiatische Kampfkunst macht,
um auch die asiatischen Zuschauer anzusprechen.
Es gibt auch tolle Effekte
und spannende Drehorte.

Kommentare