Neue Rutsche in der Piraten-Therme
In der Piraten-Therme in Bad-Schallerbach gibt es eine neue Rutsche. Es ist eine Doppelreifen-Rutsche.
Link zum Original-KURIER-Artikel
In der Piraten-Therme in Bad-Schallerbach
wurde letztes Wochenende eine neue Rutsche eröffnet.
Bad-Schallerbach ist in Oberösterreich.
Die Piraten-Therme ist ein Erlebnisbad für Familien.
Dort ist viel Trubel und es gibt 5 Erlebnis-Rutschen.
Die neue Rutsche heißt „Krake“
und ist eine Doppelreifen-Rutsche.
Die Rutsche heißt „Krake“, weil man durch Krakenarme
ins Wasser rutscht.
Dabei wird die Zeit gemessen und aufgezeigt.
Bei der neuen Rutsche kann man unterschiedliche
Spezial-Effekte auswählen.
In dem Bad gibt es 4 weitere Rutschen.
Auf der Rutsche „Kamikaze“ geht es kurz aber aufregend zu.
Sie geht sehr steil in die Tiefe.
Bei der Rutsche „Starlight Express“ erleben Kinder
einen Sinnens-Rausch mit Zeitmessung.
Das ist eine Dunkelrutsche und man sieht nichts.
In die Rutsche „Canyon“ werden Wasser-Liebhaber
mit 20.000 Liter Wasser durch starke Strömungen
und Grotten gewirbelt.
Und auf der eher gemütlichen Rutsche „Snaky“
kommen Familien auf ihre Kosten.
Außerdem können sich Kinder im Wasserspiel-Garten
„Captain Splash“ oder bei „Changos Abenteuerpfad“ austoben.
Beim „Changos Abenteuerpfad“ können sie über Hängebrücken
und Seilbrücken von einer Plattform zur nächsten klettern.
Die Kleinen können sich in der „Baby Bar“
oder am „Baller-Baller-Deck“ vergnügen.
Das Beste ist, dass man das 5-D Kino
in Bade-Kleidung besuchen kann.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.