Neue Geräte für Wasser-Versorgung

Ein Bewässerungs-Gerät von der Firma Bauer das auf einem Feld steht.
Eine Spezialisten-Gruppe aus der Steiermark hat Geräte entwickelt, mit denen man in 94 Ländern Felder mit Wasser versorgen kann.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Es gibt neue Geräte für die Wasser-Versorgung.
Damit können Felder in 94 Ländern mit Wasser versorgt werden.
Die Geräte hat eine Spezialisten-Gruppe
aus der Steiermark entwickelt.

Sogar die trockensten Orte der Welt
werden von Bewässerungs-Geräten
aus Österreich mit Wasser versorgt.

Die Felder werden mit möglichst wenig Energie
mit Wasser versorgt.
Die Bewässerungs-Geräte werden
Beregnungs-Anlage genannt.

Diese Beregnungs-Anlage muss
unter schwierigen Bedingungen arbeiten.
Zum Beispiel muss sie Wind- Geschwindigkeiten
von bis zu 180 Kilometer pro Stunde aushalten.

Zu der steirischen Spezialisten-Gruppe gehören 17 Firmen.
Die Spezialisten-Gruppe wird „Bauer“ genannt.
Der Gründer von der Gruppe ist Rudolf Bauer.
Die Bauer-Gruppe hat weltweit 650 Mitarbeiter.
In Österreich sind es 250 Mitarbeiter.

Nächste Woche wird eine neue Fabrik für die Bewässerungs-Geräte von „Bauer“ in Brasilien eröffnet.
Außerdem soll auch in Russland eine Fabrik eröffnet werden.

Kommentare