© APA - Austria Presse Agentur

Einfache Sprache
07/02/2019

„Nestlé“ führt Kennzeichnung mit Ampel-System für Lebensmittel ein

Die Firma „Nestlé“ führt eine Lebensmittel-Kennzeichnung mit Ampel-System ein. Diese gibt es bereits in einigen Ländern.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Nahrungsmittel-Firma „Nestlé
hat in einigen Ländern begonnen,
einen Nutri Score auf ihre Produkte zu drucken.
Der Nutri Score ist eine Kennzeichnung auf Lebensmitteln.
Diese Kennzeichnung gibt an,
wieviel Zucker, Fett und Salz
in Lebensmitteln enthalten sind.

Wie gesund die Lebensmitteln für den Körper sind,
wird in den Ampelfarben Grün, Gelb und Rot dargestellt.

In Österreich gibt es keine Nestlé-Fabrik.
Österreich übernimmt die Nestlé-Produkte,
die in anderen Ländern hergestellt werden.
Deswegen wird es auch in Österreich
nach und nach mehr Nestlé-Produkte
mit Nutri Score geben.

In Frankreich, Belgien und der Schweiz,
druckt Nestlé den Nutri Score bereits auf Lebensmittel.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.