Nathan Trent nimmt am Musik-Wettbewerb teil
Im Mai findet wieder der Song Contest statt. Für Österreich tritt Nathan Trent an.
Link zum Original-KURIER-Artikel
Der Song Contest findet im Mai statt.
Ein Song Contest ist ein Musik-Wettbewerb,
bei dem verschiedene Sänger
aus verschiedenen Ländern gegeneinander antreten.
Aus Österreich tritt ein Teilnehmer an,
der sich Nathan Trent nennt.
Nathan Trent ist ein Künstlername.
Er tritt mit dem Lied „Running on Air“ auf.
Das ist Englisch und heißt so viel wie „von Luft leben“.
Es ist ein selbst geschriebenes Lied und es geht darum,
wie man sich motiviert und weiterbringt.
Nathan Trent hat das Lied mit Bernhard Penzias geschrieben.
Bernhard Penzias ist Produzent.
Ein Produzent ist eine Person, die in einem Ton-Studio
die Musik- Aufnahme leitet.
Für den Song Contest wurden letztes Jahr im Sommer
15 Kandidaten vorgeschlagen.
Davon kamen 7 in die engere Auswahl.
Nathan Trent sagt, dass es schön wäre,
wenn er gewinnen könnte.
Er wird sein Bestes geben.
Einen Tag, bevor das Lied offiziell präsentiert werden sollte,
tauchte es im Internet auf.
Das österreichische Fernsehen hatte es zu früh herausgegeben.
Doch Edgar Böhm beruhigte und sagte, dass es keinen Grund gibt,
um ein großes Theater zu machen,
es sind seien keine Fristen verletzt worden.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.