© Deleted - 3375688

Einfache Sprache
04/03/2019

Mick Schumacher: Erste Testfahrt in einem Formel-1-Ferrari

Mick Schumacher machte eine Testfahrt in einem Formel-1-Ferrari. Eigentlich ist er Formel-2-Fahrer.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Mick Schumacher hat am 2. April zum 1. Mal
eine Testfahrt in einem Formel-1-Ferrari gemacht.
Mick Schumacher ist der Sohn von Michael Schumacher.
Michael Schumacher ist der erfolgreichste
Formel-1-Fahrer, den es bis jetzt gab.
Seit einem schweren Ski-Unfall im Jahr 2013,
ist Michael Schumacher nicht mehr in der Öffentlichkeit.
Man weiß nicht viel über seinen Gesundheits-Zustand.

Die Testfahrt von Mick Schumacher fand
auf der Rennstrecke in Bahrain statt.
Bahrain ist ein Staat im Nahen Osten,
der aus mehr als 30 Inseln besteht.
Dort fand am 31. März ein Rennen der
Formel-1-Weltmeisterschaft statt.
Gewonnen hat das Rennen Lewis Hamilton,
der für Mercedes fährt.
Michael Schumacher hat das erste Formel-1-Rennen,
das
jemals in Bahrain stattfand, gewonnen.
Das war im Jahr 2004.

Mick Schumacher fährt zurzeit in der Formel-2.
Die Formel 2 ist eine Motorsport-Rennklasse.
Sie ist die Vorstufe für die Formel 1.
Mick Schumacher will in der Zukunft in der Formel 1 fahren.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.