Mehr Sicherheit am Praterstern

Die Polizei will künftig für mehr Sicherheit sorgen
Nach den Vorfällen am Praterstern wird dort für mehr Sicherheit gesorgt.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Viele Menschen halten sich beim Praterstern auf
oder gehen dort vorbei.
In den letzter Zeit ist dort viel passiert.
Gerhard Prürstl setzt sich jetzt für mehr Sicherheit
am Praterstern ein.
Gerhard Pürstl ist Polizei-Chef.

In Zukunft soll es einen Video-Bus am Praterstern geben.
Für Verbrecher ist der Video-Bus schwer erkennbar.
Die Vorfälle sollen gefilmt werden.
Die Täter sollen so schneller gefunden werden.

Bei auffälligen Situationen können Polizisten und
Sicherheits-Leute sofort zum Ort gerufen werden.

Es sollen auch mehr Polizisten
zwischen 19 Uhr und 1 Uhr Früh am Praterstern sein.
Auch sie werden für mehr Sicherheit sorgen.
In dieser Zeit passiert nämlich am meisten beim Praterstern.
Man will beim Praterstern auch Drogen-Verkäufer erwischen.
Ab 1. Juni 2016 können Drogen-Verkäufer
bis zu 2 Jahre ins Gefängnis kommen,
auch wenn sie zum 1. Mal erwischt werden.



Kommentare