© Getty Images/iStockphoto/LightFieldStudios/iStockphoto

Einfache Sprache
07/04/2019

Marken-Check: Billig-Deos sind am besten

Die Stiftung Warentest hat einen Test mit Deos und Anti-Transpirants gemacht.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Stiftung Warentest hat 16 Produkte
getestet, die gegen Schweiß schützen sollen.

Die Stiftung Warentest ist eine Organisation,
die Waren in Deutschland testet und bewertet.

Bei dem Test haben 20 Personen
1 Produkt für 4 Tage getestet.
Einmal am Tag haben die Test-Personen
ein Produkt unter ihre Achsel gegeben.
Immer nach einem Tag haben die Prüfer
an den Test-Personen gerochen.

Bei dem Test sind 5 Anti-Transpirants
gut bewertet worden.
Anti-Transpirants sind Produkte,
die gegen Schweiß schützen.
Deos sind Produkte, die gegen
Körper-Geruch helfen.
Billig- Deos sind bei dem Test
am besten bewertet worden.
Es gibt auch Sticks, die vor
Achsel-Schweiß schützen.
Diese wirken aber nicht so gut
wie Anti-Transpirants.
Noch nie haben Produkte
bei einem Test von Stiftung Warentest
so gut gegen Schweiß geschützt.

Auf eine frisch rasierte Haut sollte man
nie Anti-Transpirants auftragen.
In Anti-Transpirants sind nämlich
Aluminium-Salze drinnen.
Diese können Brustkrebs fördern.