Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Lindsey Vonn hört mit dem Skifahren auf

Die amerikanische Skifahrerin Vonn gab bekannt, dass sie wahrscheinlich mit dem Skifahren aufhören wird.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 20. Jänner war im italienischen Ort Cortina d‘ Ampezzo
ein Ski-Wettrennen.
Lindsey Vonn musste das Ski-Rennen abbrechen,

weil sie starke Schmerzen hatte.
Danach gab sie ihren Rücktritt als Skifahrerin bekannt.

Lindsey Vonn hat als Skifahrerin viele Skirennen gewonnen.
Sie hat 82-mal den Weltcup gewonnen.
Ein Weltcup ist ein sportlicher Wettbewerb,

an dem Sportler aus der ganzen Welt teilnehmen.
Vonn sagte, dass sie mit dem Skifahren aufhört,
weil sie große Schmerzen hat.
Vonn hat sich nämlich schon oft verletzt.
Sie meinte auch, dass das Rennen in Cortina d‘ Ampezzo
wahrscheinlich ihr letztes Skirennen war.
Vonn sagte, dass sie nicht erst mit 40 oder 50 Jahren mit
dem Skifahren aufhören kann.

Die amerikanische Skifahrerin Mikaela Shiffrin gilt
als die „Nachfolgerin“ von Lindsey Vonn.
Shiffrin hat nämlich in Cortina d‘ Ampezzo
zum 54. Mal den Weltcup gewonnen.

Kommentare