Hohengasser und Stadler und Peschek (v.li) haben den Blog vor einem Jahr gestartet

© Kurier/Franz Gruber

Einfache Sprache
02/19/2020

Lehrer berichten im Internet über ihre Erfahrungen

3 Lehrer gründeten eine Internetseite, wo sie über ihre Erfahrungen berichten können.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Vor einem Jahr wurde die Internetseite
https://schulgschichtn.com/
von 3 Lehrern gegründet.
Sie gründeten die Internetseite,
weil sie über ihren Alltag in der Schule berichten wollen.
Sie wollen damit zeigen,
wie der Alltag in Schulen wirklich aussieht.
Auf der Internetseite kann jeder Lehrer von seinen
Erfahrungen berichten.

Ein Lehrer erzählt, dass es in den Schulen viele hilfsbereite
Lehrer und großartige Kinder gibt.
Aber es gibt auch Probleme an den Schulen.
Die Lehrer wollen zeigen,
was alles Gutes passiert und welche Lösungen es gibt.
Ein Lehrer sagt, dass er und seine Kollegen viel mit den
Kindern zusammenarbeiten und verschiedene
Schulprojekte machen.
Dadurch sollen die Schüler Selbstvertrauen bekommen.
Das Ziel von den 3 Lehrern ist, dass sich die Schüler
für Wissen interessieren und später ein eigenes Leben
führen können.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.