Der erste In-vitro-Burger sorgte vor einigen Jahren f├╝r gro├če Aufmerksamkeit. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Start-ups, die sich mit kultiviertem Fleisch besch├Ąftigen 

┬ę Mosa Meat

Einfache Sprache
06/17/2019

Labor-Fleisch kann in Zukunft echtes Fleisch ersetzen

Labor-Fleisch ist wie echtes Fleisch von Tieren, aber beim Labor-Fleisch sterben keine Tiere.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Das Unternehmen ÔÇ×Mosa MeatÔÇť
aus den Niederlanden hat es geschafft,
k├╝nstliches Fleisch f├╝r Fleisch-Laibchen herzustellen.
Dieses k├╝nstliche Fleisch wird
auch Labor-Fleisch genannt.
Labor-Fleisch besteht aus echtem Fleisch,
aber daf├╝r werden keine Tiere get├Âtet.
Die Fleisch-Laibchen k├Ânnen zum Beispiel
in Hamburgern verwendet werden.

Das Labor-Fleisch wird durch
Stammzellen von Tieren hergestellt.
Stammzellen befinden sich
in Menschen und Tieren.
Die Zellen bewirken,
dass sich der K├Ârper weiterentwickelt.
Wenn man k├╝nstliches Fleisch z├╝chten will,
nimmt man eine Stammzelle von einer Kuh
und l├Ąsst eine Stammzelle wachsen.
Die Stammzelle muss ab und zu gef├╝ttert werden,
damit sich die Stammzelle weiterbilden kann.
Nach ungef├Ąhr 8 Wochen ist aus der Stammzelle
ein ganzes Fleisch-Laibchen geworden.

Das Labor-Fleisch sieht wie echtes Fleisch aus
und schmeckt auch wie echtes Fleisch.
Im Jahr 2021 oder 2022 soll man
das Labor-Fleisch dann auch kaufen k├Ânnen.

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir w├╝rden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierf├╝r keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und ├╝berall top-informiert

Uneingeschr├Ąnkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Labor-Fleisch kann in Zukunft echtes Fleisch ersetzen | kurier.atMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat