© APA/GERT EGGENBERGER

Einfache Sprache
03/30/2018

Kärnten: SPÖ und ÖVP einigen sich auf Regierungs-Zusammenarbeit

SPÖ und ÖVP haben sich in Kärnten dazu entschieden, gemeinsam eine Regierung zu bilden.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Kärnten waren am 4. März 2018 Landtagswahlen.
Im Landtag werden die Gesetze für ein
Bundesland beschlossen.
Die SPÖ hat den 1. Platz
erreicht, die FPÖ den 2. Platz
und die ÖVP den 3. Platz.
Die Verhandlungen zwischen den
Parteien haben am 20.März 2018 begonnen.

Die SPÖ und die ÖVP haben sich am
28. März 2018 auf eine
Regierungs-Zusammenarbeit geeinigt.

Landeshauptmann bleibt Peter Kaiser von der SPÖ.
Beate Prettner und Gabriele Schaunig
von der SPÖ werden auch in der Regierung mitarbeiten.
Bei Besprechungen im April wird geklärt,
wer welche Aufgabe in der Regierung übernimmt.
Am 12. April soll die neue Landesregierung
in Kärnten angelobt werden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.