Model Lauren Hill hungerte früher für den Erfolg

© Instagram/__laurenhill__

Einfache Sprache
04/03/2019

Junges Model lebte ungesund

Lauren Hill begann mit 12 Jahren zu modeln. Um so dünn wie möglich zu bleiben, lebte sie ungesund. Darüber erzählt sie jetzt.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Das Model Lauren Hill hat mit dem Modeln begonnen,
als sie 12 Jahre alt war.

Sie fand es aufregend, schon so früh
mit dem Modeln zu beginnen.
Sie war das jüngste Model, das auf der
Fashion Week in Australien mitlief.
Eine Fashion Week ist eine Modenschau,
die eine Woche lang dauert.

Mit 17 Jahren hatte sie ihr erstes
Fotoshooting in New York.
Bei einem Fotoshooting fotografiert ein
Fotograf ein Model.
Sie machte auch noch bei anderen Modeschauen mit.

Da war sie gerade mit der Schule fertig.

Aber es war nicht immer einfach für Lauren Hill.
Sie begann Diät-Tabletten zu schlucken,
damit sie so dünn wie möglich blieb.
Um in ihre Kleidung zu passen, aß sie nichts.
Mit ihrem Körper war sie zufrieden, aber das
sie so ungesund leben musste, machte sie fertig.

Irgendwann hat es Lauren Hill gereicht
und sie flog zurück nach Australien.
Sie hat gemerkt, dass man nicht dünn sein muss,
um schön zu sein.
Sie hörte auf zu hungern, aß wieder normal
und nahm Gewicht zu.
Mit ihrem rundlichen Körper hat sie einen Vertrag
bei einem berühmten Model-Unternehmen bekommen.
Sie muss nun keine unnötigen Diäten mehr machen.
Sie kann ein ganz normales und gesundes
Leben führen.

Lauren Hill ist jetzt 28 Jahre alt.
Sie postet auf ihrer Internetseite
Bilder von damals und heute.
Sie ist erst das zweite Plus-Size-Model,
das man jemals in einer berühmten Modezeitschrift zeigte.
Ein Plus-Size-Model ist ein Model, das nicht
so schlank ist, wie es sonst bei Models üblich ist.
Plus-Size-Models haben mehr Rundungen
und sind kräftiger gebaut.
Man nennt sie auch Kurvenmodels.
Lauren Hill findet es gut,
dass bei Kurvenmodels die Schönheit
nicht vom Alter oder der Größe abhängt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.