Ist das kalte Wetter schuld an Erkältungen?

Kalte Temperaturen erhöhen das Herzinfarktrisiko
Wenn es kalt ist, werden viele Menschen krank. Schuld daran ist aber nicht das kalte Wetter, sondern das Verhalten der Menschen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Wenn es kalt ist, werden viele Menschen krank.
Viele glauben, dass die Kälte schuld ist.
Doch das ist nicht so.
Vor allem das Verhalten von den Menschen ist daran schuld.

Im Winter ist man mehr in warmen, geschlossenen Räumen.
Es wird wegen der Kälte weniger gelüftet.
Dadurch können sich Krankheits-Erreger leicht verbreiten.
Außerdem überleben die Krankheits-Erreger in kühler,
trockener Luft länger als im Warmen.
Die Menschen werden daher schneller krank.
Ein Arzt sagt, man müsste schon sehr, sehr lange in der Kälte stehen,
um nur davon krank zu werden.

Kommentare