Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Internet-Videos, mit denen man Mathematik lernen kann

Im Internet gibt es viele Videos, in denen das Schulfach Mathematik erklärt wird. Diese Videos sind für Schüler gedacht.
Zwei junge Frauen sitzen an einem Tisch und benutzen einen Laptop.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Im Fach Mathematik gehen die Schüler
am meisten zur Nachhilfe.
Die Schüler haben oft das Gefühl,
Mathematik ist schwierig und schwer zu verstehen.
Schüler, die sich in Mathematik schwer tun,
können auch im Internet Hilfe finden.
Auf der Internetseite YouTube kann man
nach Mathematik-Videos suchen.
In solchen Videos werden
Mathematik-Übungen genau erklärt.

Die Videos kann man sich so oft man will ansehen.
Man kann die Videos dazwischen
unterbrechen und nachrechnen.
Das geht in der Schulklasse meistens nicht.
Die Videos können so gestaltet werden,
dass alles besonders übersichtlich aussieht.
Das ist an der Tafel in der Schulklasse
auch oft nicht möglich.

Dadurch können die Übungen leichter erklärt werden.
Wichtig ist, dass man sich wirklich Lern-Videos ansieht,
sonst lenkt man sich nur vom Lernen ab.

Kommentare