Verhüllte saudi-arabische Frauen in einem Kino.

© APA/AFP/FAYEZ NURELDINE

Einfache Sprache
12/12/2017

In Saudi-Arabien werden Kinos erlaubt

In Saudi-Arabien wurde das Kino-Verbot beendet. Damit darf man in Saudi-Arabien wieder Filme in einem Kino sehen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Saudi-Arabien wurde erlaubt, dass man dort
ab dem Jahr 2018 Kinos betreiben darf.
Das war 35 Jahre lang verboten.
Eine Lizenz kann man schon jetzt bekommen.
Eine Lizenz ist eine Erlaubnis von einer zuständigen Behörde.
Der Kultur-Minister von Saudi-Arabien sagt,
dass sie erwarten, dass die ersten Kinos bereits
im März 2018 eröffnen werden.

Im September hat der saudi-arabische König Salman
das Autofahr-Verbot für Frauen beendet.
Der Prinz von Saudi-Arabien gab im Juni bekannt,
dass Saudi-Arabien sich mehr an die
moderne Zeit anpassen wird.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.