© via REUTERS/MARINHA DO BRASIL

Einfache Sprache

In der Antarktis wird es immer wärmer

Die Antarktis ist der kälteste Ort auf der Welt. In der Antarktis wird es wegen dem Klimawandel aber immer wärmer.

von Inklusive Lehrredaktion

02/12/2020, 01:23 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

In der Antarktis wird es immer wärmer.
Die Antarktis befindet sich am Südpol
und ist der kälteste Ort der Welt.
Südpol wird der südlichste Punkt
auf der Erde genannt.
Am 6. Februar 2020 wurden
in der Antarktis 18,3 Grad gemessen.
Normal wären zu dieser Jahreszeit
Temperaturen von höchstens 4 Grad.
Die 18,3 Grad in der Antarktis
sind ein neuer Temperatur-Rekord.

Es ist nicht normal,
dass es in der Antarktis so warm ist.
Grund für die warmen Temperaturen
ist der Klimawandel.
Durch den Klimawandel wird es
auf der ganzen Welt nämlich immer wärmer.
In der Antarktis erwärmt sich
das Wetter am schnellsten.
Dadurch ist schon sehr viel Eis
in der Antarktis geschmolzen.
Das geschmolzene Eis fließt dort ins Meer.
Das führt dazu,
dass das Wasser im Meer steigt.
Dadurch kommt es an vielen Orten der Welt
öfter zu Umweltkatastrophen wie Hochwasser.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

In der Antarktis wird es immer wärmer | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat