Tinonee resident Brian Acheson sets up his tip truck as a makeshift fire truck to assist residents fighting spot and grass fires in the Hillville area near Taree

© REUTERS / STRINGER

Einfache Sprache
11/13/2019

In Australien gibt es gefährliche Brände

In Australien gibt es im Moment gefährliche Brände.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Australien gibt  es zurzeit sehr schlimme Brände.
Durch hohe Temperaturen und starken Wind
werden die Brände in Australien immer gefährlicher.
Besonders stark betroffen ist der Bundesstaat
New South Wales.
Viele Menschen mussten ihre Häuser verlassen,
weil es dort nicht mehr sicher ist.

Durch die Brände wurden bereits 100 Menschen
verletzt und 3 Menschen sind gestorben.
Mehr als 150 Häuser und Wohnungen
wurden beschädigt.
Außerdem wurden sehr viele Schulen geschlossen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.