Einfache Sprache
13.09.2018

Hund hatte über 200 Steine im Bauch

Am Strand von Wales fing ein Hund an, Steine zu erbrechen. Was die Tierärztin auf dem Röntgenbild sah, war unglaublich.

Link zum Original -KURIER-Artikel

Der Hund Dilyn hat bei einem Spaziergang
am Strand in Wales plötzlich Steine erbrochen.
Der Besitzer von dem Hund war schockiert.
Er ging mit dem Hund zu einer Tierärztin.
Das Haustier hat über 200 Steine im Magen,
stellte die Tierärztin fest.
Am Strand in Wales hat der Hund
anscheinend die Steine gefressen.

Nicht nur Dilyns Magen war voll mit Steinen,
sondern sie waren schon in seinem Darm.
Der Hund konnte aber glückerweise gerettet werden.
Bei einer Not-Operation konnten alle 206 Steine
aus dem Körper von dem Hund entfernen.
2,7 Kilogramm wogen die kleinen Steine insgesamt.

Die Tierärztin meinte, so einen tragischen Fall
hätte sie zuvor noch nie erlebt.
Der Hund wurde nach einigen Tagen wieder entlassen.
Dem Tier geht es jetzt wieder gut.