© Markus Strohmayer

Einfache Sprache

HTL Ottakring: Das sind die Folgen vom Mobbing-Vorfall

Jetzt sind die Folgen vom Mobbing-Vorfall bekannt. Außerdem soll es Maßnahmen für die Zukunft geben.

von Inklusive Lehrredaktion

06/12/2019, 02:17 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Anfang Mai 2019 ist ein Video aus
der HTL-Ottakring aufgetaucht.
In dem Video sieht man,
wie ein Lehrer
von mehreren Schülern gemobbt wird.
Im Video wurde der Lehrer unter anderen
von den Schülern körperlich verletzt.
Die Schüler, die im Video gewalttätig waren,
wurden nun von der Schule verwiesen.
Wenn man von einer Schule verwiesen wird,
darf man nicht mehr in diese Schule gehen.
Auch der Lehrer aus dem Video wird
nicht mehr in der Schule unterrichten.

Der Bildungs-Direktor in Wien
heißt Heinrich Himmer.
Heinrich Himmer möchte,
dass sich in Zukunft ein paar
Es soll zum Beispiel
eine Probezeit für Lehrer geben,
bevor sie als Lehrer anfangen.
So kann man erkennen,
ob die Personen überhaupt
für den Lehrer-Beruf geeignet sind.
Es soll auch möglich sein,
Verträge mit Lehrern schneller zu beenden,
wenn die Lehrer nicht geeignet sind.
Dadurch ist es möglich,
die Person schneller aus
dem Beruf zu entlassen,
wenn etwas passiert.
Personen, die noch in der Lehrer-Ausbildung sind,
sollen außerdem wissen,
was sie laut dem
Schulrecht machen dürfen.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

HTL Ottakring: Das sind die Folgen vom Mobbing-Vorfall | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat