Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Großbritannien: Dreijähriger ist klüger als die meisten Erwachsenen

Ein dreijähriger Bub aus Großbritannien ist außergewöhnlich klug. Er kann zum Beispiel schon lesen und rechnen.
Ein stilisiertes Gehirn hebt eine Hantel vor einem rosafarbenen Hintergrund.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der dreijährige Muhammad Haryz Nadzim
hat einen IQ von 142.
IQ ist die Abkürzung für Intelligenz-Quotient.
Der IQ ist das Maß, in dem
die Intelligenz
gemessen wird.
Der IQ wird durch einen Test herausgefunden.
Der durchnittliche IQ der Österreicher
liegt bei ungefähr 100.
Muhammed ist also außergewöhnlich intelligent.
Er kann fließend lesen, rechnen und er kann
zum Beispiel auch erklären, wie Regen entsteht.
Muhammed wurde auch gleich im Verein
Mensa International aufgenommen.
Der Verein Mensa International ist der gößte
Verein für Menschen mit sehr hohen IQ.

Dass er etwas Besonderes ist, ist seiner
Mutter schon früh aufgefallen.
Er hat mit sieben Monaten schon
zu sprechen angefangen, sagt seine Mutter.
Er ist aber sonst ein ganz normales Kind.
Muhammad liebt es zum Beispiel zu malen
oder mit Lego zu spielen.
Er singt auch sehr gerne.

Muhammad Haryz Nadim hat
ein eigenes Profil auf Instagram.
Dort kann man Fotos und Videos
von ihm sehen.
Hier geht es zu Muhammed´s Instagram-Profil:

https://www.instagram.com/haryznadzim/?utm_source=ig_embed

Kommentare